send link to app

Treffpunkt Leichte Sprache


4.4 ( 4464 ratings )
Redes sociais Ensino
Developer: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Livre

Treffpunkt Leichte Sprache: Eine App vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen.

Diese App ist für alle Menschen,
- die Leichte Sprache schreiben.
- die Leichte Sprache brauchen.
- die Infos über Leichte Sprache suchen.
- die sich mit anderen über Leichte Sprache austauschen wollen.
- die an Kursen vom Büro für Leichte Sprache teilnehmen.

Hier stehen nun einige Tipps, was du mit der App machen kannst:

Anzeigen:
Willst du Texte in Leichter Sprache prüfen?
Bietest du Übersetzungen in Leichte Sprache an?
Oder suchst du ein Büro, das Leichte Sprache macht?
Hier kannst du aufschreiben, was du suchst oder anbietest.

Hören, Sehen und Lesen:
Es gibt viele gute Infos in Leichter Sprache und über Leichte Sprache.
Hier sammeln wir Videos, Hör-Dateien und Texte.

Chat:
Es gibt Chats mit Passwort für bestimmte Gruppen.
Und du kannst privat chatten, mit wem du willst.